Jeans-Sew-Along von Metterlink – Stoff und Zubehör

Jeans SA neuAlso an der Motivation liegt es nicht, aber irgendwie kann ich mich weder für einen Schnitt noch für einen Stoff entscheiden. Das Schnittmuster für die Morgan Boyfriend Jeans von Closet Case Files habe ich mir zwischenzeitlich auch zugelegt, aber irgendwie bin ich mir wirklich nicht sicher, was den Schnitt angeht und ob mir das Ergebnis gefallen wird. Momentan tendiere ich eher dazu eine weitere Ginger zu nähen. Jetzt kommt aber das Problem mit der Stoffwahl.

Zum einen habe ich noch einen Stretch Twill in Grau von Stoff und Stil (97% Baumwolle, 3% Elasthan). Bei diesem würde ich dann die Steppungen an der Jeans auch in einem hellgrau halten. Den Jeansknopf und die Nieten würde ich in diesem Fall in Silber wählen. Für die Innentaschen würde ich den Rest verwenden, den ich noch von meiner anderen Ginger übrig habe. Keine Ahnung, warum ich da so viel von mitgenommen habe, aber ihn einfach liegen zulassen wäre ja auch zu schade.

1

Und dann habe ich noch einen Jeansstoff von Myo-Stoffe. Der Stoff hat einen Lycraanteil von 2% und 98% Baumwolle. Dazu habe ich auch passend ein Nähgarn zum absteppen, hierbei würde ich die Nähte dann also farbig absteppen. Für Innen habe ich einen Baumwollstoff mit niedlichen kleinen Vögeln drauf :-).

2

 

Soviel zu meiner Stoffauswahl und dem Zubehör, zu welcher Variante würdet Ihr denn tendieren?

Ich bin mal gespannt wann ich endlich mal eine Entscheidung treffen werde was es denn nun werden soll … bis dahin geh ich erstmal schauen für was die anderen sich so entschieden haben.

Liebe Grüße

Brina

 

Verlinkt bei: Metterlink

2 Gedanken zu “Jeans-Sew-Along von Metterlink – Stoff und Zubehör

  1. Ich finde die graue Version auch sommerlicher. Mit diesem Stoff würde ich dann zur Ginger tendieren, das passt irgendwie besser.
    Neugieriger bin ich allerdings auf die blaue Jeans, denn einen Jeansstoff mit 2% Elasthan suche ich auch schon seit Ewigkeiten und ich würde sehr gerne wissen ob das 1% den Unterschied wirklich so sehr deutlich macht. Außerdem finde ich das Garn dazu perfekt. Für die blaue Jeans würde sich ja auch Morgan anbieten. Ein toller Schnitt. Den hab ich mir auch gekauft. Aber ich habe beide noch nicht probiert.
    Viel Erfolg bei der Entscheidung!
    Lieben Gruß,
    Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

