Unbunt No. 2 – Co-Z‘ Hoodie

Nach meinem Sommerkleid von letzter Woche, zeige ich Euch heute meinen Hoodie für die kälteren Sommertage. Den Pulli habe ich nach dem E-Book Co-Z Hoodie von Sewera aus dem schönen Stoff von alles für Selbermacher, der little hearts aus der Unbunt Kollektion, genäht.

Lange war ich auf der Suche nach einem Schnitt für einen Hoodie, der nicht ganz so hoch am Hals ist und sich somit auch mal abends im Sommer gut tragen lässt. Dann bin ich durch Zufall über das E-Book von Sewera gestolpert und fand es sofort sehr passend. Gut das auch zu dem Zeitpunkt meine Bestellung von alles für Selbermacher, aus der Unbunt Kollektion angekommen ist. So wusste ich auch direkt, welchen Stoff ich dafür verwenden wollte. Der Stoff fühlt sich wirklich toll an und ist für den Sommer auch nicht zu dick.

Das E-Book bietet zwei Varianten einmal mit einem V-Ausschnitt und einmal eine Variante mit Kapuze. Ich habe mich für die mit Kapuze entschieden außerdem habe ich noch in die Kapuze eine Kordel eingezogen. Die Bündchen habe ich aus schwarzem Jersey gefertigt. Außerdem wurde die Kapuze mit schwarzem Jersey gefüttert.

SONY DSC

Außerdem sieht der Schnitt auch eigentlich Taschen vor, auf diese habe ich aber ganz verzichtet.

Nach meiner Anpassung des Schnittmusters für ein Shirt durch eine FBA, habe ich auch das auch direkt bei dem Hoodie versucht. Ich hab jetzt zwar wieder einen Abnäher an der Seite, aber mit dem kann ich ganz gut leben.

Der Schnitt ist toll und auch recht schnell genäht, ich denke, ich werde mir auf jeden Fall noch mal einen nähen, vielleicht dann ohne Kapuze, aber das weis ich noch nicht.
Liebe Grüße
Brina
Schnitt: Sewera
Verlinkt bei: MMM, afterworksewing
4 Gedanken zu “Unbunt No. 2 – Co-Z‘ Hoodie

Kommentar verfassen

